lsfb-Mitgliederversammlung 2022: Unser neuer Vorsitzender heißt Andreas Kessel!

16.5.2022

lsfb-Mitgliederversammlung 2022: Unser neuer Vorsitzender heißt Andreas Kessel!

Die Mitgliederversammlung hat gewählt: Neuer Vorsitzender ist Andreas Kessel, der seit der Gründung des lsfb 2004 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Neben seinen vielfältigen Aufgaben, die er bisher im lsfb wahrgenommen hat und die ihm weiterhin wichtig sind – Gründung neuer Kita- und Schulfördervereine, Betreuung unserer Mitgliedsvereine, Beratung in Satzungsfragen, Durchführung von Seminaren und Fortbildung uvm. -, wird Andreas den lsfb nun auch strategisch in die Zukunft führen.

Als Schriftführerin bestätig wurde Heike Kabel, Schatzmeisterin ist weiterhin Heike Schröder. Als stellvertretenden Schatzmeister hat die Mitgliederversammlung Carsten Bevier gewählt. Außerdem in den Vorstand gewählt wurde René Mertens. Die Vorstandsposten von Jochen Fest, stellvertretender Vorsitzender, Frank Hoyer und Thomas Schramm stehen erst im nächsten Jahr wieder zur Wahl.
Als Beisitzer*innen des Vorstands hat die Mitgliederversammlung Hansjörg Hornauer, Carsten Rudolph und Mona Abou Alfa bestätigt.

Wir danken unseren Mitgliedern für ihr Vertrauen und den neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und Beisitzer*innen für ihr Engagement im lsfb!

Ein besonderer Dank geht an unsere langjährige Vorsitzende Katja Hintze. Katja war vor 18 Jahren maßgeblich an der Gründung des lsfb beteiligt und hat seitdem die Entwicklung des Verbands als Vorsitzende mit visionärem Blick, viel Energie und Expertise vorangetrieben und geprägt. Katja ist am Samstag in den lsfb-Beirat gewechselt und bleibt uns somit als Beraterin erhalten.
Vielen Dank und alles Gute, liebe Katja!

Katja Hintze wechselt nach 18 Jahren an der Spitze des lsfb in den Beirat. Von links nach rechts: Vorstandsmitglied Thomas Schramm, Katja Hintze, neuer Vorsitzender Andreas Kessel, lsfb-Geschäftsführerin Dr. Claudia Nickel. Foto: lsfb