Der lsfb in Einfacher Sprache

Hier erklären wir den Landes-Verband der Kita- und Schul-Förder-Vereine in Einfacher Sprache:

Der Landes-Verband der Kita- und Schul-Förder-Vereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) ist ein Landes-Verband.
Kita-Förder-Vereine und Schul-Förder-Vereine können im Landes-Verband lsfb Mitglied werden.

Der lsfb hilft Kita-Förder-Vereinen und Schul-Förder-Vereinen.

Eine Hilfe ist Beratung, wenn es ein Problem gibt.

Eine andere Hilfe sind Seminare. In den Seminaren können Förder-Vereine wichtige Dinge lernen.
Zum Beispiel:
• Buch-Führung
• Steuer-Recht
• Vereins-Recht
• Mitglieder-Versammlung
• Mitglieder-Gewinnung

Wir haben einen Erklär-Film mit Untertiteln. Der Film zeigt die Arbeit von Förder-Vereinen. Und er zeigt die Arbeit vom lsfb.

Wir haben ein Informations-Blatt erstellt. Darin erklären wir, was Schul-Fördervereine machen. Hier gibt es das Informations-Blatt: