Kitarechtsreform in Brandenburg

 zurück zu Neuigkeiten

7.9.2022

Kitarechtsreform in Brandenburg

Die Kitarechtsreform in Brandenburg wurde ausgesetzt, dabei sind viele Themen noch ungeklärt. Zahlreiche Protestaktionen sind geplant, um eine Fortsetzung der Kitarechtsreform zu erwirken. 

Die Kampagne des Paritätischen Brandenburg und weiterer Sozialverbände geht nach intensiven Wochen der Vorbereitung mit Mitgliedsorganisationen und Eltern in die nächste Runde.

Aktuell gestartet sind eine Protestkartenaktion an den Ministerpräsidenten Dr. Woidke und eine Banneraktion an Kitagebäuden im ganzen Land. Des Weiteren ruft der Paritätische zur Teilnahme an der Kundgebung am 14. September vor dem Landtag auf. 

Informationen zu den geplanten Aktionen unter: www.paritaet-brb.de/aktuelles/kita-rechtsreform-umsetzen-jetzt 
Zur Online-Petition geht es hier: www.kita-ist-viel-mehr.de