ERFOLGSGESCHICHTEN

Gerne berichten wir hier über die Erfolge unserer Arbeit.

Januar 2022

477 geförderte Chancenpatenschaften in 2021

Im Jahr 2021 konnte der lsfb 289 Tandems in Berlin und 188 Tandems in Brandenburg fördern!

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für das Engagement von Eltern, Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen und anderen engagierten Menschen, ohne deren Geduld, Optimismus und „Jetzt erst recht“-Einstellung die insgesamt 477 Chancenpatenschaften im zweiten Jahr der Pandemie nicht zustande gekommen wären.

mehr…

Dezember 2021

lsfb-Mitglied „Jugendschulen an der Nuthe“ in Potsdam gewinnt Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2021 der Stiftung Bildung

Drei Projekte hatte der lsfb für den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2021 nominiert. In einer feierlichen hybriden Zeremonie wurden die Hauptgewinnerinnen und -gewinner aus insgesamt 75 Bewerbungen verkündet, darunter das Projekt „Jugendschule an der Nuthe“ unseres Mitglieds „Jugendschulen einer Stadt e.V.“ in Potsdam.  Wir gratulieren sehr herzlich!

mehr…

Ausgezeichnet

Ehrenamtliches Engagement wird in unserer Gesellschaft durchaus wahrgenommen und geehrt.

Mai 2022

Stellvertretender lsfb-Vorsitzender Jochen Fest mit der Paritätischen Ehrennadel in Silber geehrt

Wir vom lsfb danken Jochen Fest ganz herzlich für sein Engagement im lsfb und freuen uns sehr über die hochverdiente Ehrung! Jochen ist ein zuverlässiger und zugewandter Ansprechpartner für uns alle, ein Problemlöser, Motivator, Anpacker und Visionär für den lsfb – gleichzeitig behält er die Interessen und Bedürfnisse unserer Mitgliedsvereine immer fest im Blick. 

mehr…

Juni 2019

Ehrenmitgliedschaft für langjähriges lsfb-Vorstandsmitglied Margrit Höfgen

Auf seiner Vorstandssitzung im Juni 2019 hat der lsfb-Vorstand Margrit Höfgen zum Ehrenmitglied ernannt. Wir danken Margrit für ihre langjährige Vorstandsarbeit und ihr großes Engagement als lsfb-Webmasterin.

mehr…

März 2018

Margrit Höfgen vom Paritätischen Landesverband Berlin ausgezeichnet

Am 10. März 2018 wurde Margrit Höfgen im Rahmen des lsfb-Seminartages mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet und geehrt.

mehr…

 

März 2016

Heike Kabel vom Paritätischen Landesverband Berlin ausgezeichnet

Seit fast 16 Jahren widmet sich Heike Kabel mit Umsicht, Fingerspitzengefühl und persönlichem Einsatz den vielfältigen Aufgaben rund um die Kita- und Schulfördervereinslandschaft und im lsfb.

mehr…