Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz (Teil 2)  

 zurück zu Veranstaltungen

Eine Veranstaltung der Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine aus Sachsen (SLSFV), Sachsen-Anhalt (LSFV-ST) und Thüringen (TLSFV)

Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz (Teil 2)  

Dienstag, 13. September 2022, 19 – 21 Uhr, online per zoom

Bereits im April 2022 hat unser Referent Jörn Kettler uns in die Welt der Körpersprache, der Empathie sowie der emotionalen Intelligenz eingeführt.

Nun wird er in einem Vertiefungsworkshop die Themen des ersten Workshops (Was ist emotionale Intelligenz? / Wie funktioniert das Bauchgefühl? / Welche Emotionen kann ich erkennen? / Welche Wissenschaft steckt hinter den Emotionen?) erneut aufgreifen und vertiefen.

Sie können auch ohne Teilnahme am ersten Teil des Workshops teilnehmen.

 

Was

Dieser kurzweilige Workshop wird erneut kein betreutes Lesen, er wird abwechslungsreich und aktiv!  

Der Workshop wird durchgeführt von den Landesverbänden der Kita- und Schulfördervereine aus Sachsen (SLSFV), Sachsen-Anhalt (LSFV-ST) und Thüringen (TLSFV).
 
Auch Vertreter*innen der Kita- und Schulfördervereine aus Berlin und Brandenburg und weitere Interessierte sind herzlich eingeladen. 

Unser Referent Jörn Kettler arbeitet seit über 20 Jahren mit Menschen zusammen. Seine Leidenschaft, empathisch und emotional intelligent zu kommunizieren, beschreibt er in seinem ersten Buch „Mit Empathie verkaufen“, das 2021 veröffentlicht wurde.

Zielgruppe

Ehrenamtlich Engagierte in Kita- & Schulfördervereinen; Aktive, Interessierte, Eltern, Lehrkräfte, Erzieher:innen, Jugendliche & die Nachbarschaft.

Wann

Dienstag, 13. September 2022 von 19 bis 21 Uhr

Wo

Das Seminar findet online über Zoom statt.
 
Den Link zum Zoom-Meeting und Hinweise zur technischen Durchführung erhalten Sie in der Anmeldebestätigung und auch nochmal im Vorfeld der Veranstaltung.

Kosten

Die Teilnahme ist für Mitglieder der veranstaltenden Landesverbände und des lsfb kostenfrei.

Für Nichtmitglieder wird eine Teilnahmegebühr von 10 € pro Verein erhoben (15 € bei mehreren Teilnehmenden pro Nicht-Mitgliedsverein).

Kontakt

Beate Krenz
Geschäftsstelle

030 – 3034 1910
beate.krenz@lsfb.de